Das Management der OAB AG

Jana Retsch

Jana Retsch
Vorstand

Jana Retsch wurde im Oktober 2020 zum Vorstand der OAB Osnabrücker Anlagen- und Beteiligungs-Aktiengesellschaft bestellt. Als Betriebswirtin, die außerdem über einen Abschluss als Ship Financing Managerin bei der Frankfurt School of Finance und Management verfügt, ist sie seit mehr als 15 Jahren in der Unternehmensfinanzierung aktiv. In verantwortlicher Tätigkeit betreute sie in verschiedenen Unternehmen Investorenkapital von mehr als 300 Mio. Euro – teilweise auch als Prokuristin und als Mitglied der Geschäftsleitung. Vorher übte die gelernte Bankkauffrau seit 1995 bei der Sparkasse Fulda unterschiedliche Funktionen aus.

Jana Retsch
Vorstand

Roman Teufl ist Unternehmer und Kaufmann. Nach seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann startete er seine berufliche Karriere bei einem Münchner Versicherungsmakler und stieg dort bis in die Geschäftsführung auf. Als Gründer und Mitglied des Vorstands der FINEX Finanzforum AG und der Bremer HTB Gruppe, eines auf Sachwerte spezialisierten Unternehmens, war er lange Jahre in der Finanzdienstleistung sowie im Beteiligungsgeschäft aktiv.

Seit 2012 ist Roman Teufl Mitglied der Geschäftsführung der Deutsche Lichtmiete Unternehmensgruppe, eines Anbieters innovativer, nachhaltiger Beleuchtungslösungen für die Industrie.

Roman Teufl

Roman Teufl
Vorsitzender des Aufsichtsrats

Roman Teufl
Vorsitzender des Aufsichtsrats

Wolfgang Wiesmann

Dr. Wolfgang Wiesmann
Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats

Dr. Wolfgang Wiesmann ist langjähriger Gesellschafter und seit 2009 Vorstand der HTB Swiss AG, der Holdinggesellschaft der HTB Gruppe, einer von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht zugelassenen Kapitalverwaltungsgesellschaft.

Seit 1996 ist Dr. Wiesmann zudem Partner einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Zuvor hatte er nach Abschluss seines Jurastudiums und einem Steuerberaterexamen mehrere Jahre bei verschiedenen Beratungsfirmen gearbeitet.

Dr. Wolfgang Wiesmann
Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats

Tobias Fessel ist seit 2007 selbstständiger Handelsvertreter für Elektronik-Produkte sowie Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der fessel & stephan OHG Vertriebsgesellschaft für erklärungsbedürftige Produkte. Vor seinem Schritt in die Selbstständigkeit arbeitete er mehr als 5 Jahre lang als Vertriebsleiter in verschiedenen deutschen Unternehmen.

Tobias Fessel machte eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann sowie zum praktischen Betriebswirt, die er 1997 bei der Angestelltenkammer in Bremen abschloss.

Tobias Fessel

Tobias Fessel
Mitglied des Aufsichtsrats

Tobias Fessel
Mitglied des Aufsichtsrats