Das Management der OAB AG

Alexander Hahn ist Unternehmer und Kaufmann. Nach seiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel startete er seine berufliche Karriere als kaufmännischer Angestellter in einem Oldenburger Autohaus. Nach mehreren Jahren der Selbstständigkeit als Handelsvertreter für diverse Leasinggesellschaften gründete Alexander Hahn 2008 die Deutsche Lichtmiete Unternehmensgruppe (DLM), deren Geschäftsführer und Vorstand er bis 2021 war. Unter seiner Führung wurde die DLM zum größten Light-as-a-Service Anbieter Europas mit einem Unternehmenswert von ca. 200 Mio. Euro.

Herr Hahn ist Geschäftsführer der SmartNow Energy GmbH, Stuttgart sowie Mitglied des Aufsichtsrats der Light Now AG, Stuttgart. Daneben bekleidet er einen Sitz als Senator im Bundeswirtschaftssenat, dem Exzellenzgremium des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft e.V., dem Mittelstandsverband in Deutschland.

Alexander Hahn ist größter Einzelaktionär der OAB AG.

alexander-hahn

Alexander Hahn
Vorstand

Alexander Hahn
Vorstand

Foto-Rogalla-HSM

Thomas K. Rogalla
Vorsitzender des Aufsichtsrats

Thomas Rogalla ist seit 1996 spezialisiert auf die Restrukturierungs- und Sanierungstätigkeit von mittelständischen Unternehmen mit teilweiser Übernahme von Interimsmanager-Posten zur Analyse, Restrukturierung, Ausfinanzierung und Neuaufbau von sanierungs­fähigen Bestandteilen.

Daneben ist Herr Rogalla Vorsitzender des Aufsichtsrats der Wohnraum AG und der Wohnraum Partners Group AG in Kempten im Allgäu, Verwaltungsratsvizepräsident der WISS EQUITY AG, Vaduz sowie Mitglied des Aufsichtsrats der Hanse Ship Management AG, Stade. Zudem bekleidet er seit 1998 das Amt des Vorsitzenden des Finanzplanungsausschusses der Evangelischen Landeskirche Hannover im Kreis Wesermünde.

Thomas K. Rogalla
Vorsitzender des Aufsichtsrats

Dipl. Ing. Lars Behrendt ist geschäftsführender Gesellschafter der von ihm gegründeten Agentur für Innovation Granny & Smith GmbH & Co. KG. Mit mehr als 15 Jahren unternehmerischer Tätigkeit in der Entwicklung von innovativen Produkten und Dienstleistungen und deren Vermarktung verfügt er über fundiertes Wissen und praktische Erfahrung in den Bereichen Innovationsentwicklung, Venturebuilding und Aufbau von Startups.

Darüber hinaus hält Lars Behrendt Vorträge auf Tech-Konferenzen wie der CeBit, ist als Buchautor tätig und besitzt diverse Lehraufträge für Innovationsmethodik unter anderem an der Jacobs University Bremen, der Hochschule HAW Hamburg und der Universität Oldenburg.

Lars_Behrendt_Portrait_BW

Lars Behrendt
Mitglied des Aufsichtsrats

Lars Behrendt
Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats

oab-ag-team-riquarts

Lydia Riquarts
Mitglied des Aufsichtsrats

Lydia Riquarts ist seit mehr als 20 Jahren Rechtsanwältin in München und seit 2004 Mitglied der Kanzlei Heberlein, Mack-Pfeiffer & Kollegen.

Ihr besonderer Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der gerichtlichen und außergerichtlichen Beratung und Vertretung von Vertriebsgesellschaften, Initiatoren und Vermittlern von Finanzdienstleistungen aller Art in den Bereichen Vertriebsrecht, Versicherungsrecht, Kapitalanlagerecht, Wettbewerbsrecht und Handels- und Gesellschaftsrecht.

Daneben publiziert Frau Riquarts regelmäßig in Online- und Printmedien und hält Fachvorträge als Referentin.

Lydia Riquarts
Mitglied des Aufsichtsrats